Fast einen ganzen Monat haben wir in Kroatien verbracht, haben das Boot fit gemacht, ein Skippertraining mit den Bootsprofis absolviert und unsere Manöver geübt. Viel Zeit oder Energie zu filmen hatten wir dabei leider nicht. Die ersten Wochen waren so richtig anstrengend! Jeden Tag neue blaue Flecken, jedes Hafenmanöver ein kleiner Herzinfarkt. Aber wir gewannen erstaunlich schnell genug Sicherheit, um den nächsten Schritt zu wagen:

Es war Zeit, das “Von-Bucht-zu-Bucht-Gehopse” hinter uns zu lassen und zu unser ersten längeren Überfahrt Richtung Griechenland aufzubrechen. 180 Seemeilen galt es zwischen Cavatat (Kroatien) und Korfu (Griechenland) zu bezwingen. Und das ohne funktionierenden Autopilot! Immer wieder begleiteten uns Delfine und verzauberten uns für ein paar Minuten. Auch die Nacht selbst verlief ruhig und wir konnten den schönsten Sternenhimmel beobachten. Und dann waren wir da: auf dem eigenen Kiel in einem neuen Land angekommen, das uns sofort mit unbeschreiblicher Gastfreundschaft in Empfang nahm.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen und freuen uns auf eure Kommentare und euer Feedback!

Alles Liebe,
Julia & Markus

Spendier' uns ein Bier (oder zwei) 🍻

Offene Fragen?

Egal ob es um die Vorbereitung deiner Reise, um den Bootskauf oder die Planung deiner Bordelektrik geht – gemeinsam mit unserem Netzwerk helfen wir dir gerne.

Weitere Beiträge

Alle ansehen