In dieser Episode segeln wir zunächst von Preveza zurück nach Korfu, wo wir - endlich - unseren neuen GARMIN Autopiloten bekommen. Ein Termin, dem wir schon seit langem entgegenfiebern. Danach geht es für uns weiter Richtung Italien.

Bei starkem Wind und relativ hohem Seegang wird es für uns ein wilder Ritt nach Santa Maria di Leuca. Im sicheren Hafen angekommen bringen wir unser Boot wieder auf Vordermann und erkunden die Stadt, bevor es weitergeht nach Sizilien. Über 200 Seemeilen gilt es zu bewältigen - in Catania warten bereits Julias Eltern auf uns. Und genau dann, wenn man es am wenigsten braucht, fällt der Autopilot wieder aus…

Viel Spaß beim Zuschauen! Wie immer freuen wir uns auf euer Feedback und eure Kommentare.

Alles Liebe,
Julia & Markus

Spendier' uns ein Bier (oder zwei) 🍻

Offene Fragen?

Egal ob es um die Vorbereitung deiner Reise, um den Bootskauf oder die Planung deiner Bordelektrik geht – gemeinsam mit unserem Netzwerk helfen wir dir gerne.

Weitere Beiträge

Alle ansehen