Dass wir die Atlantiküberquerung mit der ARC (Atlantic Rally for Cruisers) machen würden, stand für uns fest, noch bevor wir das Boot gekauft hatten. Uns gefiel die Idee, dieses riesige Abenteuer nicht alleine anzugehen und vom Schwarmwissen inmitten der vielen erfahrenen Segler bei diesem Event zu profitieren.

Angekommen in Las Palmas de Gran Canaria starteten nun die letzten Vorbereitungen für dieses riesige Abenteuer. Das vielleicht Größte, das jeder von uns je getan hat: einen Ozean überqueren.

Gemeinsam mit unserem verstärkenden Crewmitglied Benni packten wir also noch allerhand Bootsprojekte an, verbrachten eine schöne Zeit mit Julias Eltern, die nochmals zu Besuch kamen, um sich zu verabschieden, und streberten bei den ARC-Vorbereitungsseminaren, bis uns die Köpfe rauchten.

Außerdem hatten wir allerhand voll zu tun, um mit den strengen Sicherheitsanforderungen der ARC mitzuhalten.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Zuschauen und freuen uns sehr auf euer Feedback in den Kommentaren!

Alles Liebe,
Julia & Markus

P.S. Falls ihr beim Zuschauen selbst Lust auf einen Segelurlaub bekommen habt, schaut doch mal bei unserem Törnplan vorbei.

Spendier' uns ein Bier (oder zwei) 🍻

Offene Fragen?

Egal ob es um die Vorbereitung deiner Reise, um den Bootskauf oder die Planung deiner Bordelektrik geht – gemeinsam mit unserem Netzwerk helfen wir dir gerne.

Weitere Beiträge

Alle ansehen