Seit einem Monat leben wir unseren Traum. Wir leben auf unserem Boot.

Die ersten Wochen waren ganz schön intensiv - wir haben so viel erlebt, dass es sich manchmal anfühlt, als wären mittlerweile Monate vergangen. Jeden Tag lernen wir etwas Neues, fast jeden Tag sind wir an einem neuen Ort und müssen uns neu zurechtfinden. Aber schon jetzt trauen wir uns ein erstes Fazit schließen: Wir lieben es.

Trotz bester Vorsätze ist es uns jedoch nicht gelungen, sehr viel dieser ersten Wochen filmisch einzufangen. Wir waren einfach sehr mit uns selbst beschäftigt und hatten kaum eine Hand frei, eine Kamera zu halten. Und falls wir eine Hand frei hatten, dann waren wir zu erschöpft, um zu filmen.

Es ist uns auch nicht leicht gefallen, den richtigen Einstieg in unseren Segel-Vlog zu finden. Nach ein paar gescheiterten Versuchen uns selbst und unseren Plan von der Weltumsegelung vorzustellen, haben wir beschlossen etwas zu “schummeln” und unser Hochzeitsvideo einzusetzen. Immerhin haben wir uns nur eine Woche vor unserer Auswanderung noch vor Familie und Freunden im “Fritz” am Neusiedlersee das Ja-Wort gegeben und eine unglaublich schöne Hochzeits-/Abschiedfeier gefeiert.

Der talentierte Robert Grünberger (Greengood Productions) hat diesen Tag für uns mit der Kamera eingefangen und uns damit ein unglaublich großes Geschenk bereitet. Wir möchten dieses Video nun mit euch teilen - weil es auch irgendwie zu unserer Reise dazugehört.

Viel Spaß beim Anschauen!

Spendier' uns ein Bier (oder zwei) 🍻 

Offene Fragen?

Egal ob es um die Vorbereitung deiner Reise, um den Bootskauf oder die Planung deiner Bordelektrik geht – gemeinsam mit unserem Netzwerk helfen wir dir gerne.

Weitere Beiträge

Alle ansehen