Drei Monate lang leben wir nun schon auf unserer Insieme und wir dachten, es wäre an der Zeit, euch einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren und euch unser Zuhause näher vorzustellen.

Als wir begonnen hatten, nach einem geeigneten Segelboot für unser Projekt “Weltumsegelung” Ausschau zu halten, waren wir eigentlich auf der Suche nach einem Katamaran. Was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten: Hurricane Irma hatte unmittelbar davor in der Karibik gleich mehrere Charter-Basen zerstört und der Katamaran-Markt war dadurch ziemlich in Ungleichgewicht geraten. Auf neue Boote gab es eine Wartefrist von mindestens 1,5 Jahren - was sich natürlich auch auf dem Gebrauchtbootmarkt bemerkbar machte. Lange Rede kurzer Sinn: ein Katamaran war einfach finanziell nicht drin. Ein paar Monate lang waren wir auf diese Einsicht hin ziemlich niedergeschmettert. Dann aber fiel uns die Vision-Linie von Bavaria ins Auge, welche - im Gegensatz zu den Cruiser-Modellen - auf Eigner und Langfahrt zugeschnitten ist und auch entsprechend gut ausgestattet ist. Dann dauerte es nicht mehr lange, bis wir unsere Insieme in Griechenland zum ersten Mal besichtigten und uns schließlich sicher waren, das richtige Boot für uns gefunden zu haben.

Wir haben uns dazu entschieden, dieses Video ungeschnitten zu veröffentlichen, damit ihr auch wirklich einen echten Eindruck bekommt, wie es bei uns aussieht. Verzeiht uns daher bitte den ein oder anderen Schnitzer. Wir hatten beim Drehen auf jeden Fall sehr viel Spaß - und hoffen, ihr habt auch so viel Spaß beim Zuschauen.

Sind gespannt auf euer Feedback!

Alles Liebe,
Julia & Markus

Unterstütze unsere Videoproduktion

Offene Fragen?

Egal ob es um die Vorbereitung deiner Reise, um den Bootskauf oder die Planung deiner Bordelektrik geht – gemeinsam mit unserem Netzwerk helfen wir dir gerne.

Weitere Beiträge

Alle ansehen